Es war nicht einfach für Lothar an dem Generali Halbmarathon in München teilzunehmen.

Zuerst hat er am Samstag vor dem Lauf in Hamm gearbeitet, dann nahm er den Nachtzug nach München um pünktlich zu starten.

Der Start könnte kaum schöner sein, denn los geht’s mit viel München-Feeling und jede Menge bayerischen Flair, am Chinesischen Turm.

Gestartet wurde um 12:30 Uhr, so dass auch Läufer mit einer Endzeit von 3:00 Stunden die Distanz locker finishen konnten.

Die Laufstrecke ist der zweite Teil der original Marathonstrecke und führt durch den Münchner Osten, vorbei an berühmten Wahrzeichen der Münchner Innenstadt und mit dem großen Ziel: Olympiastadion.

Nebel, Musik und die jubelnde Crowd – der Zieleinlauf und die letzten Meter im Stadion sind einfach unvergesslich!

Lothar genoss sein erstes Weißbier nach einem großartigen Lauf, den er als 35. in seiner Altersklasse M65 in 2:21:54 schaffte.

Dann packte er seine Siebensachen und machte sich auf den Weg zum Bahnhof um glücklich mit dem Nachtzug nach Hause zu fahren und am Montag direkt vom Bahnhof zur Arbeit zu gehen.

Tolle Leistung Lothar!