Bewegend. Emotional. Legendär.

Unvergessliche Momente des schnellsten Marathons der Welt wurden live im Fernsehen übertragen.

Eliud Kipchoge lief die flache Berliner Strecke in 2:01:09 (WR) und Kai Brodrecht war dabei!

Bei perfekten Wetterverhältnissen und genialer Stimmung startete Kai hoffnungsvoll auf der Straße des 17. Juni, zwischen Brandenburger Tor und "Kleiner Stern".

Zunächst lief alles gut. Getragen von der Musik, der Stimmung und dem Publikum war er bei Km 20 sehr frohen Mutes.

Dann geschah es. Er knickte bei Km25 um, verlor Eliud aus den Augen und konnte nicht mehr in seinem Fahrtwind laufen.

Wobei Kai überhaupt froh war, dass er sich bewegen konnte.

Von Schmerzen geplagt, lief, ging, humpelte er weiter und kam ins Ziel in 5:37:16, wo er seinem Laufpartner Eliud in den Armen fiel.

Hut ab Kai. Das hast du gut gemacht.